Prof. Dr. med. Christoph Herold

Facharzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Endokrinologie und Diabetologie

Werdegang und klinische Tätigkeiten

Nach seinem Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen wurden Prof. Dr. med. Christoph Herold im Jahre 1993 sowohl die Approbation als auch die Doktorwürde erteilt. 15 Jahre lang war er an der Medizinischen Klinik 1 der Universität Erlangen tätig und spezialisierte sich während dieser Zeit auf die Bereiche Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie, Diabetologie und Intensivmedizin. 2002 habilitierte er ebenfalls in Erlangen und wurde sechs Jahre später Professor für Innere Medizin. Seit 2008 ist er außerplanmäßig in Forschung und Lehre aktiv. Im selben Jahr entschloss er sich schließlich zur Niederlassung als Fachärztlicher Internist.

1993

Approbation

1993

seit 2008

Niederlassung als Fachärztlicher Internist

2008

Professor (APL) für Innere Medizin

2008

2007

Schwerpunktbezeichnung Endokrinologie

2006

Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie

2006

2006

Anerkennung als Diabetologe (DDG)

2002

Habilitation in Erlangen

Therapiestrategien zur Behandlung des HCC

2002

2002

Weiterbildung internistische Intensivmedizin

2000

Facharztanerkennung als Internist

2000

1993

Promotion in Giessen

Doktorarbeit: "Hyperosmolarer Volumenersatz in der Kardiochirurgie"

1992

Universitätsklinik Giessen

Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin

1992

1992 bis 2007

Medizinische Klinik 1 der Universität Erlangen

Schwerpunkte: Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie, Intensivmedizin

1986 bis 1992

Studium in Giessen

Justus-Liebig-Universität

1986 bis 1992

X

Wir verwenden Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.